* Die Zahnspezialisten von KU64 komplettieren mit moderner Kieferorthopädie ihr Leistungsspektrum

* Dank der Korrekturen von Zahnfehlstellungen zu einem neuen Gebiss und einem schöneren Lächeln

* Ein ganzheitliches Konzept auch gegen Rückenschmerzen und Kopfschmerzen

(Berlin/KU64, 10.12.2009) Nun ist es rund – KU64 komplettiert sein Leistungsspektrum mit innovativer Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit einem ganzheitlichen Behandlungskonzept stellen sich die Zahnspezialisten am Kudamm die neue Aufgabe, Zahn- und Kieferfehlstellungen professionell zu behandeln und  ein schönes Lächeln wahr werden zu lassen.

Für diese Aufgabe ist bei KU64 ab sofort ein professionelles Team für Kieferorthopädie, Gnathologie und Osteopathie zuständig. Die Spezialisten für Kieferorthopädie bieten anhand einer umfangreichen Funktionsanalyse,  Apparaturen zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen an, wie z.B. die Multi-Bracket-Apparatur. Dieses Behandlungskonzept richtet sich nicht nur an die junge Generation,  es ist auch im Erwachsenenalter möglich, gemäß dem Motto: Zähne und ein schönes Gebiss sind die Visitenkarte eines jeden Menschen.

Zahn- und Kieferfehlstellungen sind eine häufige Ursache für chronische Erkrankungen des gesamten Körpers. So entstehen beispielsweise durch schlechte Kau- und Abbeißfunktionen Haltungsschäden, Kopf- und Rückenschmerzen. Die Kieferorthopädie kann hier positiven Einfluss haben. Weiterhin können Habits wie Daumenlutschen, Lippenbeißen usw. erfolgreich behandelt werden. Funktionen wie die Atemmechanik, das Kauen, Schlucken und Sprechen werden positiv beeinflusst. Durch das Begradigen engstehender Zähne wird die Putztechnik wird erleichtert, so dass negative Folgen wie Karies und Zahnfleischerkrankungen vermieden werden können, mit dem positiven Effekt eines schönen Lächelns.

Die Diagnose umfasst die Betrachtung der medizinischen und zahnmedizinischen Krankengeschichte, die klinische Untersuchung, Abdrücke der Zähne und spezielle Röntgenaufnahmen sowie fotographische Aufnahmen. Anhand der Ergebnisse kann der Kieferorthopäde entscheiden, ob eine kieferorthopädische Behandlung empfohlen werden sollte und welcher Behandlungsplan in diesem  Fall der Richtige ist.

Durch Weiterentwicklung der Techniken und Materialien ist es der modernen Kieferorthopädie möglich, metallarme und beinahe unsichtbare Zahnspangen zu verwenden. KU64 verwendet nur geprüfte und verträgliche Materialien und gibt Garantien. Hier profitieren die Patienten von kurzen Wegen, optimierter Abstimmung unter Kollegen und den neuesten High-Tech-Geräten. Das hauseigene Dentallabor, mit langjähriger Erfahrung in bioverträglichen Materialien, fertigt Apparaturen in höchster Qualität.