Naschen gehört zur Weihnachtszeit

~  Professionelle Zahnreinigung wirksam gegen Kariesgefahr im Advent
~  KU64-Patienten gut gewappnet für den vorweihnachtlichen Sündenfall
~  Neues Serviceangebot: Ernährungscoaching und Kochkurse bei KU64

Berlin (ku64/08.12.2006) „Essen Sie, was Sie möchten. Nur essen Sie mit Verstand“, empfiehlt Dr. Stephan Ziegler, Zahnarzt und Inhaber der Berliner Zahnarztpraxis KU64, seinen Patienten. Essverhalten und Zahngesundheit stehen in unmittelbarem Zusammenhang. In der Vorweihnachtszeit ? angesichts von Plätzchen, Lebkuchen und kandierten Nüssen ? neigen wir in dieser Hinsicht zu Vergesslichkeit. „Kein Problem“, meint Dr. Ziegler, „Wer sich nach dem Genuss der süßen Sachen regelmäßig und gründlich die Zähne putzt, ist auf der sicheren Seite.“ Ratsam ist zusätzlich eine professionelle Zahnreinigung. Bei dieser Behandlung werden die Zähne nach dem Entfernen schädlicher Beläge mit einem Schutzlack überzogen. Und bieten so wenig Angriffsfläche für Bakterien und Co ? Weihnachten kann kommen! Wer’s im alten Jahr nicht mehr schafft, auch nach den Feiertagen lohnt ein Gang zur Prophylaxeassistentin. Eventuell eingetretene Defekte an den Zähnen können schnell erkannt und vom Zahnarzt kurzfristig behoben werden.

Patienten der Berliner Zahnarztpraxis KU64 sind in guten Händen. Zum Team von Dr. Stephan Ziegler gehören allein 7 Prophylaxemitarbeiter, die um das strahlende Lächeln und den frischen Atem der KU64-Patienten bemüht sind. Das gebietet schon das Behandlungskonzept der Gemeinschaftspraxis am Kurfürstendamm 64. Denn nur bei regelmäßiger Prophylaxe können die 7 Zahnärzte gewährleisten, dass die zahnmedizinisch und  ästhetisch hochwertige Versorgung dauerhaft von Erfolg gekrönt ist. Auch aus diesem Grund bietet man bei KU64 einen Test zur Feststellung des Karies- und Parodontoserisikos an und zusätzlich ein spezielles Diagnoseprogramm von goDentis. Letzteres koordiniert und optimiert die individuelle und die professionelle Mund- und Zahnpflege.

Gute Beratung und wirksame Behandlung sind für Stephan Ziegler nur die eine Seite der Medaille. Seine Berliner Praxis vereint zahnärztliche Spezialisten unter einem Dach. Und weil Ziegler nach wie vor Überzeugungstäter ist, wenn es um richtiges Essverhalten geht, arbeitet er weiter an seinem Netzwerk und hat sich jetzt einen Ernährungsspezialisten ins Team geholt. Jörg Westphal, staatlich anerkannter Diätassistent, hält neben Tipps zu passenden Zutaten für die Weihnachtsbäckerei auch gleich tatkräftige Unterstützung bereit. Auf Wunsch begleitet er seine Kunden beim Einkauf und coacht diejenigen, die Essen aus Zeitmangel eher als notwendiges Übel betrachten. Der Clou im neuen Jahr: Kochkurse exklusiv für KU64-Patienten.