(Berlin/KU64, 25.09.2011) Die mehrfach mit zahnmedizinischen und Innovationspreisen ausgezeichnete Zahnarztpraxis am Ku?damm KU64 vergibt erstmals ihren eigenen Preis – den für das schönste Lächeln unter Berliner Teens und jungen Erwachsenen zwischen 12 und 20 Jahren.

Das Casting

Eigens dafür wurde für den 3. September ein Casting in der Zahnarztpraxis KU64 ins Leben gerufen. Die Teilnahme ist einfach: die Kandidaten* können den ganzen Tag von 9 bis 19 Uhr zum Casting kommen, sie werden professionell vom Profifotografen Kris van Dorn in Szene gesetzt. Die Fotos werden anschließend für 2 Wochen auf der KU64-Website www.ku64.de online gestellt und zum Abstimmen freigegeben.

Die Endausscheidung

Die 5 Kandidaten mit den jeweils meisten Stimmen in den Altersklassen 12 bis 15 Jahren und 16 bis 20 werden dann mithilfe einer fachkundigen Jury am 17. September unter die Lupe genommen. Die Jury besteht aus Zahnspezialisten wie KU64-Zahnarzt und -Inhaber Dr. Stephan Ziegler und Showbizz-Stars wie RTL-Moderator Kena Amoa, Ex-DSDS-Finalistin Annemarie Eilfeld, BeInBerlin-Chefredakteurin Anna-Lena Costello. Nach einer internen Abstimmung wird der Gewinner ermittelt und auf der „Smile Award“-Party, ebenfalls am 17. September, der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Preise & die Sponsoren

Alle Kandidaten erhalten diverse Geschenke, die Finalisten erhalten eine elektrische Zahnbürste von oral-B und KU64-Kosmetikguttscheine. Der Gewinner erhält zusätzlich ein professionelles Fotoshooting als Gesicht auf den Flyern und der Website von KU64 und für eine Fotostrecke im Berliner Stadtmagazin BeInBerlin, eine Jahresmitgliedschaft im Fitnessstudio LOKAHI LOFT und vieles mehr von den offiziellen Sponsoren Gerolsteiner, LOKAHI LOFT, Starbarks, blend-a-med, Oral-B, Invisalign, L ZWO Alexa und der Modelagentur 030 Casting. Niemand geht leer aus!

Castings und Wettbewerbe gibt es viele, doch in Berlin gab es bisher keine für das schönste Lächeln. KU64 freut sich auf Teens, die sich von ihrer schönsten Seite zeigen wollen – gepflegte und schöne Zähne, aber auch Ausstrahlung und Pfiff gehören unbedingt dazu!

* Kandidaten unter 18 J. müssen ihre Eltern mitbringen oder eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern – Kandidaten über 18 J. ihren Personalausweis.

Adresse:

KU64 – Die Zahnspezialisten
Kurfürstendamm 64,

10707 Berlin,

Telefon 030-864 73 20,

info@ku64.de

Sprechzeiten: Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr und Sa und So von 9 bis 19 Uhr.
U-Bhf Adenauer Platz, Bus 119, M19, M29 Olivaer Platz.
Gebührenfreie Park- und Fahrradstellplätze befinden sich auf dem Hof.

Presse:

Mitgelieferte Fotos sind in Zusammenhang mit einem redaktionellen Beitrag und der Nennung des jeweiligen Fotocredits (Petros Prontis/KU64) kostenfrei. Sie erhalten die auch in hoher Auflösung. Weitere Fotos zum kostenlosen Download sowie Pressemitteilungen und Informationen rund um KU64 finden Sie in unserer Presseecke. Keine Akkreditierung erforderlich. Pressekontakt: Petros Prontis, , Tel. 030-864 73 222, Mobil: 0178-134 68 58.

Firmenporträt:

KU64 – Die Zahnspezialisten, innovative Praxis der zahnärztlichen Spezialisten am Berliner Kurfürstendamm ist Deutschlands erster Dental Spa! Zwanzig Zahnärzte verschiedenster Spezialisierungen haben sich zusammengefunden, um Patienten des Hauses die bestmögliche Behandlung in enger Kooperation anzubieten. Zum Leistungsspektrum gehören: allgemeine Zahnheilkunde, Parodontitisbehandlung, systematische Zahnfleischbehandlung, Laserbehandlung, Wurzelkananalbehandlung, Oralchirurgie, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Operationen unter Vollnarkose, Weisheitszahnentfernung, Kieferorthopädie (Zahnspange/Brackets/Invisalign), professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe), Behandlung gegen Mundgeruch und Karies, Air Flow, Knirscher-Schutzschienen, Kiefergelenktherapie, Amalgamentfernung, Zahnaufhellung, Osteopathie, Einsatz von 3D-Roentgen für präzise Behandlung, Zahnersatz, Implantate, Kronen, Brücken und Veneers. An allen sieben Tagen die Woche bietet das Team von KU64 – Die Zahnspezialisten ein Leistungsspektrum weit über die Möglichkeiten der klassischen Einzelpraxis hinaus in einem außergewöhnlichen Ambiente kreiert durch die weltberühmten Berliner Architekten GRAFT.