fbpx

Berliner Zahnarztpraxis wird Dental Spa

~  Markteinführung der neuen blend-a-med-Zahncreme mit KU64
~  Dr. Stephan Ziegler begründet ersten deutschen Dental Spa
~  
Dental Spa beim Dentist on the beach

Berlin (ku64/07.08.2007) Der Berliner Zahnarzt und Unternehmer Dr. Stephan Ziegler geht als Verfechter des amerikanischen Dental Spa Gedankens eine Kooperation mit der blend-a-med Forschung ein. Erstes Ergebnis der Partnerschaft ist die Markteinführung der neuen Zahncreme blend-a-med complete plus weiss in Deutschland. „Eine Zahncreme, die gleichzeitig für Schutz und Schönheit der Zähne sorgt. Damit entspricht sie der Philosophie unserer Praxis: Wir sorgen für die Zähne unserer Patienten und für ihr Wohlbefinden“, so der Inhaber der Berliner Zahnarztpraxis KU64 über die Beweggründe für diese Kooperation.

Stephan Ziegler setzt bei KU64 einen Trend um, der in den USA bereits viele Befürworter unter den Kollegen gefunden hat. Wellness und Wohlfühlprogramm im Dental Spa rücken die leidige Begegnung mit dem Zahnarztbohrer in ein völlig neues Licht. „Wir sind die Praxis, in der nichts wehtut“, behauptet Ziegler. 40 Mitarbeiter unterstützen ihn bei der Umsetzung dieser Philosophie. Ein wohlschmeckendes Gel verhindert, dass man die Betäubungsspritze spürt. Per Videobrille entfernt man sich zumindest visuell vom Behandlungsgeschehen. Und die Entspannungsmassage danach ist nur ein weiteres Highlight, das den Dental Spa KU64 charakterisiert.

Die Basis für den ersten deutschen Dental Spa hat Stephan Ziegler vor genau zwei Jahren gelegt. Im Juli 2005 eröffnete er am Berliner Kurfürstendamm eine Zahnarztpraxis der völlig neuen Dimension. Geschaffen von den Stararchitekten GRAFT, gleicht sie eher einer Dünenlandschaft in sonnig-sandigen Farben. Dentist on the beach ? das Thema bei KU64 ? setzt sich auf knapp 1.000 qm Fläche fort. Selbst auf der Dachterrasse kann man in Strandkörben relaxen, als gängiger Service werden coole Drinks gereicht. „Wer den Kudamm-Beach sucht, landet manchmal eben bei uns“, schmunzelt Ziegler und dreht die Klimaanlage hoch. Bei der Behandlung will er dann doch einen kühlen Kopf bewahren. 

Hier finden Sie ein Experteninterview mit blend-a-med