fbpx

Kann man Steward werden mit einer Plombe im Mund? Ist Karies erblich bedingt? Oder Äpfel schlecht für die Zähne? Es ist unglaublich, an was alles Leute immer noch glauben, wenn es um die Mundgesundheit geht. Mythen und Irrtümer können aber nicht nur lustig sein, sondern auch fatal. Denn sie bewirken oft, dass man falsch oder zu spät handelt. Hier kommt nichts als die Wahrheit.

Einen Apfel zu essen, kann auch mal das Zähneputzen ersetzen. Denskte! Die Fruchtsäure mancher Apfelsorten kann die Zähne sogar schädigen, weil die Kombination von Zucker und Säure den Schmelz angreift. Wichtig: Nach dem Verzehr von saurem Obst mit dem Zähneputzen ca. 30 Minuten warten.

Piloten und Stewards dürfen keine Zahnplomben haben. Richtig ist: defekte Füllungen können beim Fliegen äußerst schmerzhaft sein, wenn sich unter ihnen ein Hohlraum gebildet hat, denn in den großen Höhen in denen die Piloten und Stewards sich bewegen dehnt sich die Luft aus und drückt auf Zähne. Dennoch gibt es keine Fluggesellschaft, die ein füllungsfreies Gebiss von ihren Mitarbeitern verlangt.

Quelle: Propaganda Magazine, No. 01, 2008
Stand: 27.04.2009