Dana Melzer, kieferorthopädische Fachangestellte

Jahrgang 1990

 

Ich habe meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen.

 

Direkt im Anschluss war ich in einer Gemeinschaftspraxis in meinem Heimatort Rostock tätig. Dort konnte ich
meine Kenntnisse in den Bereichen Oralchirurgie/Implantation und Konservierende Therapie vertiefen.

 

Zusätzlich erlangte ich Wissen und Fertigkeiten im Bereich der Prophylaxe - sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen.

 

Im Frühjahr 2015 lockte mich dann die Hauptstadt und ich darf mich seitdem stolz zum Team von KU64 zählen.

Da mich auch die berufliche Weiterentwicklung reizte, unterstütze ich nun seit September 2015 die
kieferorthopädische Abteilung und assistiere bei Dr. Isabella Piekos und Dr. Anne Linderhaus.

 

Doch mit dem Drang nach einer größeren beruflichen Herausforderung war auch dann noch nicht Schluss.
Seit Oktober 2015 studiere ich berufsbegleitend Gesundheitsmanagement.

 

Für mich ist die größte Motivation, dass unsere Patienten sich wohl und verstanden fühlen und mit einem Lächeln
die Behandlung verlassen.

 

Foto: Axel Kammann

 

Dana Melzer kieferorthopädische Fachangestellte
socialicons Created with Sketch.