fbpx

„KU64 – The world’s coolest dental clinic“

~  Geniale Idee verändert das Image der Götter in Weiß
~  Brasilianer, Inder und Japaner neugierig auf KU64
~  KU64-Homepage demnächst in englischer Fassung online

Berlin (ku64/14.09.2006) „Ich gebe zu, wir wollten Zeichen setzen. Unsere neue Zahnarztpraxis sollte auf keinen Fall wie eine Zahnarztpraxis wirken. Dass wir mit diesem Konzept weltweit auf so starke Resonanz treffen, haben wir uns allerdings nie vorgestellt“, gesteht der Zahnarzt und Inhaber der Berliner Zahnarztpraxis KU64, Dr. Stephan Ziegler. Das ungewöhnliche Raumdesign seiner im Sommer 2005 eröffneten Praxis am Berliner Kurfürstendamm wird weltweit bewundert. Neugierige aus Indien und Brasilien klicken sich ebenso auf die Homepage von KU64, wie Australier, Japaner und Leute aus Südafrika. Die spontane Idee, die besonders in Übersee bestens bekannten Architekten von GRAFT für die Umsetzung einer außergewöhnlichen Idee zu engagieren, geht auf.

An einem einzigen Tag bringt es die Internetseite www.ku64.de auf Gäste aus beinahe 50 Ländern. Jeder der Besucher schaut sich im Durchschnitt 7 Seiten an. Und das bei derzeit rund 600 Gästen pro Tag. Frequentiert wird die Online-Präsentation der Berliner Zahnspezialisten rund um die Uhr, in der Woche stärker als am Wochenende. „Neben der Location ist es das Who-is-who, das in den meisten Fällen ausführlich studiert wird“  Sie ist u. a. für die PR der Praxis zuständig und analysiert regelmäßig, wie die Internetseite in der Öffentlichkeit wirkt. Viele Gäste gingen sehr gezielt vor, sagt sie, suchten nach Informationen zur Prophylaxe und über Spezialisierungen wie Endodontie und Implantologie.

Die Internetseite von KU64, seit April 2006 im Netz, war von vornherein zweisprachig konzipiert. Die Übersetzung ins Englische ist jetzt so gut wie abgeschlossen und steht in Kürze online zur Verfügung. Der Besucher aus den Arabischen Emiraten wird das ebenso begrüßen wie der aus Schweden oder Neuseeland. Die Bilder der Praxis von Dr. Ziegler sprechen ohnehin für sich. „Das Entreè mit seiner dreidimensionalen Raumskulptur ist das am häufigsten verwendete Fotomotiv der Praxis in den Medien“ freut sich der Selfmademan über seinen Mut zum Außergewöhnlichen. Und wenn ein weltweit erscheinendes Lifestyle-Magazine mit mehr als 3,5 Millionen Lesern wöchentlich titelt: „KU64 – The world’s coolest dental clinic“, ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein „cooles Feeling“ für Stephan Ziegler.