Die andere Praxis feiert Jubiläum: 15 Jahre ohne Amalgam

Praxis von Dr. Stephan Ziegler feiert Jubiläum



* Ein Powerkonzept mit Tradition
* Mit schönen weißen Zähnen erfolgreich im Trend
* KU64-Patienten fühlen sich gut beraten


Berlin (ku64/01.07.2006) Am 1. Juli 2006 feiert der Zahnarzt Dr. Stephan Ziegler ein Jubiläum der besonderen Art: Die Eröffnung seiner eigenen Praxis vor genau 15 Jahren. 15 Jahre erfolgreiche zahnmedizinische Arbeit, 15 Jahre Serviceorientiertheit im Sinne der Patienten. 15 Jahre einer Praxis, die sich einst "die andere ..." nannte. Die Praxismanagerin Stefanie Busse erinnert sich sehr genau an ihren ersten Tag bei Dr. Ziegler. An jenen 1. Juli des Jahres 1991, da er ihr eröffnete: "Und übrigens ... Amalgam machen wir hier nicht!" Amalgamfreies Arbeiten ? zu Beginn der 90er Jahre ein riskantes und äußerst ungewöhnliches Unterfangen in einer Zahnarztpraxis.



Schöne weiße Zähne als Inbegriff von Jugend, Gesundheit und Ästhetik haben in der Praxis von Dr. Ziegler Tradition. Ebenso wie die zahnmedizinische Prophylaxe, die regelmäßige professionelle Zahnreinigung und ?pflege, ohne die die Schönheit rasch vergehen würde. Beides Teil einer Praxisphilosophie, die sich bis heute in ihrer Nachhaltigkeit bestätigt. Denn trotz eines Standortwechsels halten die Patienten ihrem Zahnarzt die Treue.



Bis Sommer letzten Jahres praktizierte Dr. Ziegler in der Gasteiner Straße im Stadtteil Wilmersdorf. Sein amalgamfreies Behandlungskonzept hatte unter Kollegen und Mitarbeitern so positive Resonanz gefunden, dass das Team unaufhörlich wuchs und "die andere Praxis", wie man sie nannte, letztlich beinahe aus den Nähten platzte. Genau im richtigen Moment keimte der Gedanke auf zu einem Neustart.



Am 18. Juli 2005 eröffnet Dr. Stephan Ziegler unter dem Namen KU64 am Berliner Kurfürstendamm seine alte neue Zahnarztpraxis als architektonisches Highlight über den Dächern von Berlin. Damit ergänzt er sein amalgamfreies Behandlungskonzept durch einen weiteren Teil einer Praxisphilosophie, dem zuvor beinahe sprichwörtlich Raum fehlte: Zahnärztliche Spezialisten aller Couleur vereint unter einem Dach und unterstützt von einem ausgeklügelten System an Synergien. "Bei uns sind Sie in jedem Fall an der richtigen Adresse", bestätigt das Praxiskonzept KU64-Patienten in ihrer Wahl. Einzige Ausnahme: Amalgamfüllungen. Die sind nach wie vor verpönt in der Praxis von Dr. Ziegler.

socialicons Created with Sketch.