Die Berliner Zahnarztpraxis KU64 wächst weiter und bietet jetzt mit ultramodernen OP-Sälen für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie alles für die Schönheit sowie medizinische Kompetenz unter einem Dach. Für die Gestaltung der neuen Chirurgie zeichnen die Berliner Architekten KARHARD verantwortlich.

KU64 ist jetzt noch größer: Im Mai diesen Jahres startete die Zahnarztpraxis am Ku?damm den Betrieb des neuen Chirurgietraktes. Achtzehn hochspezialisierte Zahnärzte und Chirurgen bieten ab sofort die Zahnbehandlungen in einem für eine Zahnarztpraxis ungewöhnlichem Ambiente an.

Nachdem KU64-Inhaber Dr. Stephan Ziegler in 2005 für die Gestaltung der Zahnarztpraxis KU64 die Hollywood-Stararchitekten GRAFT gewinnen konnte, beauftragte er für die Praxiserweiterung Ende 2011 die Berliner Kultarchitekten KARHARD.

Das Architektenduo Thomas Karsten und Alexandra Erhard alias KARHARD, die unter anderem durch ihre Gestaltungen des Clubs Berghain, der Panoramabar und des Asphalt Klubrestaurants für internationale Beachtung sorgten, zeigen in den neuen Räumen des KU64 ein zeitlos schlichtes Berlin-Design mit ungewöhnlichen Wandgestaltungen und Oberflächenlösungen.

„KARHARD kennen die Eigenschaften und Eigenheiten der Stadt und ihrer Umgebung sehr gut. In den neuen OP-Sälen finden sich beispielsweise atemberaubende, überdimensionale Detailaufnahmen von Berliner und Brandenburgischen Prachtschlössern. Mein Ziel ist es, durch gelungenes Design und Ambiente das Wohlbefinden der Patienten während des Zahnarztbesuches zu maximieren und so die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen“, so Dr. Stephan Ziegler.

Neu sind im Haus Kurfürstendamm 64 nicht nur die Chirurgieräume des KU64, sondern auch die enge Kooperation mit den Dermatologen Dr. Pettker und Dr. Reupke aus der Hautpraxis Dermatologie des Westens, die nun ebenfalls hier ihre Praxisräume haben.

Des Weiteren wurde mit Beate König eine erfahrene Friseurmeisterin verpflichtet, die die KU64-Kosmetiklounge im Erdgeschoss unterstützen soll. Neben hochwertiger kosmetischer Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre und zahnmedizinischer Zahnaufhellung werden von nun an auch Haartypberatung und die komplette Haircarepalette angeboten.