Sprechstunde am Wochenende - Zahnarztpraxis KU64 hat 7 Tage geöffnet

Jede zehnte Arztpraxis ist inzwischen auch sonnabends oder sonntags geöffnet

 

Wer am Wochenende krank wurde, hatte bislang gleich doppeltes Pech: Neben zu erduldenden Leiden fanden Betroffene meist nur in der Rettungsstelle einer Klinik medizinische Hilfe - und das oft erst nach Stunden des Wartens. Schließlich waren Arztpraxen sonnabends und sonntags geschlossen. "Aber Schmerzen kennen keine freien Tage", sagt Petros Prontis, Manager der Zahnarztpraxis KU64 am Kudamm.

 

Die Praxisgemeinschaft ist täglich geöffnet: wochentags bis 20 Uhr, am Wochenende bis 19 Uhr. "Das hat für viele berufstätige Patienten den Vorteil, dass sie ohne Stress zum Arzt gehen können", sagt Prontis. Doch auch die Ärzte profitieren. So habe die Praxis durch die großzügigen Öffnungszeiten zusätzliche Kundschaft gewonnen.

 

Quelle: Thorkit Treichel für die Berliner Zeitung, 19. Februar 2009

socialicons Created with Sketch.